DIE ASCHAUER – Botox-frei zu straffer Haut

DIE ASCHAUER hält nicht viel von Botox und operativen Eingriffen. Trotzdem hat sie eine straffe Haut und sieht blendend aus.
„Wie macht sie das?“, möchte ich wissen. Ihr Erfolgsgeheimnis heißt ENDERMOLOGIE. Die 49jährige Wienerin ist seit 2010 zertifizierte Bindegewebsspezialistin und eine leidenschaftliche Verfechterin dieser Methode, die in Österreich leider noch nicht sehr bekannt ist.
Worum es dabei geht und was Endermologie bewirkt, erfahren Sie im nachstehenden Bericht.

ENDERMOLOGIE STATT BOTOX & OP

Bei Endermologie geht es um computergestützte, mechanische Unterdruck-Bindegewebsmassagen. Sie kamen erstmals 1986 in Nizza zur kosmetischen Narbenbehandlung zum Einsatz. 

Bei Niki Lauda wurden die Brandnarben nach seinem schweren Autounfall u.a. mit einem der ersten Geräte behandelt. Plastische Chirurgen wendeten die Treatments nach Beauty-OPs an. Mittlerweile ist die Endermologie aber DIE Alternative zu operativen Eingriffen. Da nicht nur bei der Narbenbehandlung hervorragende Ergebnisse erzielt wurden, entwickelten die Franzosen die Geräte auch sukzessive für den Einsatz im Beauty-Bereich weiter.

Die LPG Endermologie-Gesichtsbehandlung wurden 2016 mit dem Innovationspreis für Anti Ageing ausgezeichnet. Man hat mit einer Kur erreicht, dass der Körper 80% mehr eigenes Hyaluron aufbaut. Die Elastinproduktion wurde um 37% gesteigert, die Kollagenproduktion um 67%.

Das klingt spannend und vielversprechend. Ich begebe mich also in die Zedlitzgasse 11/11. Die Aschauer bietet hier in sehr privater und gemütlicher Atmosphäre, nahe dem Stephansdom, straffende Schönheitsbehandlungen für Gesicht und Körper an. Klein und fein ist das Motto. Sehr privat und persönlich, eben ganz anders als in den üblichen Beauty Salons oder Schönheitsinsituten. Die Mutter zweier Kinder im Teenageralter ist mit Leidenschaft bei der Sache und setzt ihr LPG Endermologie-Gerät ganz gezielt für die individuellen Bedürfnisse ihrer Kundinnen und Kunden ein.

Nahe dem Stephansdom, in der Zedlitzgasse 11/11 können die Kundinnen und Kunden straffende Treatments für Gesicht und Körper in entspannter, ganz privater Atmosphäre genießen
© Die Aschauer

In dem geschmackvoll dekorierten Ambiente fühlt man sich wie Zuhause
© Die Aschauer

STRAFF-MANDAT

Meine Schwachstelle ist die Kinnpartie. Und wenn die ohne Unterspritzungen oder diverse invasive Liftingmethoden der Schwerkraft trotzen kann, sprich dem Alter entsprechend jugendlich bleibt, dann schafft es diese Behandlung in meine „Top 10“ der natürlichen Anti-Ageing-Treatments.

Eycatcher im gemütlichen Behandlungsraum ist nicht nur das hochtechnische LPG Gerät, sondern auch Kunst an der Wand
© Die Aschauer


Ich mache es mir auf der Behandlungsliege gemütlich und bin gespannt, was da auf mich zukommt …

Auf dem Display erscheinen die unterschiedlichen Treatments, die auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmt werden
© VONsociety


Auf dem Display des LPG Geräts wählt Petra Aschauer das gewünschte Treatment aus. „Bei der Gesichtsbehandlung werden Micro-Schläge im Hertz-Bereich (4 bis bis 12 Schläge/Sekunde) auf die Haut ausgeübt. Dadurch rege ich den Lymphfluss, die Sauerstoffzufuhr und die Durchblutung an“, erklärt sie mir, während sie den Behandlungskopf über meine Hals- und Kinnpartie führt.

Die Behandlung ist sehr wohltuend und entspannend. Wer sich währenddessen nicht unterhalten will, kann gerne ein Nickerchen machen
© VONsociety


„Außerdem aktiviert das LPG die Fibroblasten, unsere Jugendzellen. Sie sind für den natürlichen Elastin- und Kollagenaufbau der Haut zuständig und sorgen für Elastizität und Straffheit. Zusätzlich wird Hyaluron aufgebaut. Das Zuckermolekül ist überwiegend im Bindegewebe anzutreffen. Es bindet Wasser und sorgt für pralle Haut. Bereits nach einigen Minuten der Behandlung wirkt die Haut rosiger, besser durchblutet und praller. Alles 100% natürlich und nicht invasiv.“ Diese pulsierenden „Schläge“ fühlen sich extrem angenehm an. Total entspannend, und ich habe das Gefühl, dass ich hier ganz problemlos einschlafen könnte.

Petra Aschauer empfiehlt eine Kur von 10 Treatments. Nachbehandlungen 1 Mal pro Monat garantieren ein dauerhaftes straffes Ergebnis mit einem strahlenden Teint.

Einsatzgebiete:

  • zur Faltenmilderung
  • zur Hautstraffung
  • zur Gesichtskonturierung
  • gegen irritierte Haut und zur Ausleitung von Schadstoffen
  • gegen grobporige Haut
  • gegen Augenringe und Tränensäcke
  • zum Abbau eines Doppelkinns
  • zur Behandlung von Dekolleté und Händen

ENDERMOLOGIE FÜR DEN KÖRPER

Die Endermologie fördert den Fettabbau, strafft und konturieren, aktiviert den Stoffwechseln und hilft gegen müde und schwere Beine
© VONsociety


Endermologie eignet sich auch perfekt zur Straffung des Körpers. Noch ist Zeit, um mit einer Intensiv-Kur den Body für den Sommer auf Bikini-Modus zu bringen.

„Mit einem speziellen Behandlungskopf mit 2 motorisierten Rollen und Unterdruck-Vakuum kann ich tief in die Bindegewebsschichten arbeiten. Dadurch wird der Stoffwechsel- und Lymphfluss aktiviert. Die Bindegewebssepten werden gedehnt und die Fettzellen dazu angeregt, sich zu verkleinern. So wird das dellige Bild der Cellulite ausgeglichen. Schadstoffe werden aus dem Körper transportiert. Durch die Stimulierung der Fibroblasten im Bindegewebe wird die Haut gestrafft“, erklärt die Beauty-Expertin.

Einsatzgebiete:

  • zur Cellulitebehandlung und Hautstraffung
  • für die Bindegewebsfestigung und –reinigung
  • zur Körperkonturierung und Umfangreduktion
  • zur Stoffwechselaktivierung und als Lymphdrainage
  • zur Faszienbehandlung
  • zur kosmetischen Narbenbehandlung
  • gegen schwere Beine
  • Milderung von Schwangerschaftsstreifen

Während der Behandlung wird der Endermowear getragen. Ein Ganzkörperanzug zum Schutz der Haut und aus Gründen der Hygiene.

Bei Männern funktioniert Endermologie natürlich auch. Petra Aschauer freut es sehr, dass immer mehr Männer die Treatments in Anspruch nehmen.

Männer werden immer schönheitsbewusster und legen Wert auf einen gepflegten, straffen Körper. Für sie ist Endermologie eine perfekte Methode, um den Body in Schuss zu halten
© VONsociety

SPECIAL OFFER BIS 12. JUNI 2020

Die Aschauer hat bis 12. Juni ein tolles HOT DEAL-Angebot.
Das Package umfasst:

  • 1 x LPG Endermologie Zonenbehandlung (Wahlweise Po, Beine, Bauch, Arme, etc.)
  • 1 x Detox & Slim Ganzkörperwickel
  • 1 x Anti-Age Gesichtsbehandlung

Dauer: 80 Minuten
Preis: 99 € statt 149 €

ERWEITERTES ANGEBOT

Um die Ergebnisse der ENDERMOLOGIE-Behandlungen zu unterstützen hat die Aschauer seit Mai 2020 ihr Angebot und das Team erweitert.

Perfektes Team: Petra Aschauer mit Natalia Morvay (links) und Olena Kharkova (rechts)
© Die Aschauer

Mag. Olena Kharkova, Sportwissenschaftlerin, diplomierte Masseurin und spezialisiert auf Schönheitsbehandlungen unterstützt die Treatments mit Detox-Anwendungen, Körperwickel und Thalasso Behandlungen u.a. für die Wirkstoffzufuhr von außen. Ergänzt durch klassischen Massagen und Anti-Stress Massagen.

Natalia Morvay von „Soulution Spa“ ist Beauty-Expertin im Kosmetik-Bereich. Sie ergänzt die Gesichts-Treatments durch Peelings, Akupressur-Massagen, Nähstoffmasken und Einschleusung von natürlichen Wirkstoffen. Zusätzlich bietet sie Ganzkörper-Wickel zur Entgiftung und Hautstraffung an.

Weiter Infos zu den Treatments und Preisen finden Sie HIER